Die Klotzholzäcker

 
 
 
 

Die Geschichte der Klotzholzäcker

Als ehemaliges Waldgebiet zeichnen sich die Klotzholzäcker in Mettenberg dadurch aus, dass die Baumstümpfe nach der vollständigen Rodung lange Zeit erhalten blieben.
Erst nach geraumer Zeit mussten diese Baumstümpfe der Landwirtschaft weichen.
Inzwischen ist dort unser wunderschönes Wohngebiet Klotzholzäcker entstanden.

 
 
 
 

Die Klotzholzäcker heute

Das Wohngebiet “Klotzholzäcker” liegt in der Ortschaft Mettenberg in Biberach an der Riß. Es besteht aus drei namhaften repräsentativen Prunkstraßen, welche “Klotzholzäcker” “Lange Wiesen” und “Lehmgrüble” genannt werden.
Diese wunderschöne Gegend bietet eine exzellente Wohnqualität in freundlicher Nachbarschaft. Es gibt noch freie schöne Bauplätze. Wir freuen uns über nette neue Nachbarn.

 
 
 
 

Kinderspielplatz

Die Fertigstellung liess etwas auf sich warten. Doch was lange währt wird endlich gut.
Der Spielplatz ist Spitze!!!
Auch das klassische Eröffnungskonzert nach der Pflanzaktion liess keine Wünsche offen.
Wir sagen Dankeschön!
Auch als Austragungsort für das Klotzholzäcker−Boule−Turnier hat uns der Spielplatz bereits gute Dienste geleistet.

 
 
 
 

Klotzholzäckerfest

Am 30. Juni 2007 fand das erste Klotzholzäckerfest statt.
Um dieses tolle Event zu wiederholen und auch einmal mit den inzwischen neu Hinzugekommenen zu feiern, Wurde das zweite Klotzholzäckerfest am Samstag, den 11. Juli 2009 bei der Freizeitanlage am Sportplatz ausgerichtet.
Wir freuen uns auf das dritte Klotzholzäckerfest.

 
 
 
 

Klotzholzäcker−Boule−Turnier

Am 23. April 2009 fand das erste Klotzholzäcker−Boule−Turnier statt.

 
 
 
   
 
 
 

nach Oben

 
 

Copyright © 2010 Birgit Freimann. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung in Teilen oder im Ganzen ist ohne ausdrückliche Genehmigung untersagt. Alle aufgeführten Warenzeichen und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und als solche zu betrachten. Impressum